Drucken

Trainerinfo -  Jazz / Jazzakrobatik / Modernjazz / HipHop

Caroline9347 1 Kopie

Carolin Amoatey (Fuß)
Gruppen: Caro´s Chaos Crew, 3on1, Explosive Flow (HipHop / Jazz)

Ich heiße Caro, bin ausgebildete Diplom Modedesignerin und unterrichte Jazz und Hip Hop beim TSC-Dingolfing. Mit 6 Jahren fing ich an, Jazz zu tanzen und entdeckte eine große Leidenschaft in mir. Mein Wissen und meine Kreativität wollte ich an andere weitergeben. So fing ich mit 14 Jahren an, beim TSC erste Gruppen zu trainieren. Meinen tänzerischen Horizont erweiterte ich bald darauf mit Modern und Hip Hop. 2015 machte ich eine Zusatzausbildung "Diplom Teachers`Certificate" an der Iwanson in München. 

Heute unterrichte ich mehrere Gruppen verschiedenen Alters von Dingolfing bis München in Jazz, Hip Hop und Modern. Seit Jahren bilde ich mich regelmäßig auf diversen Workshops für Ballett und eben erwähnte Tanzstile weiter. Seit Mitte 2015 unterrichte ich hauptberuflich und tanze jeden Tag, nehme Privatunterricht in Ballett und tanze viele verschiedene Styles, um mich selbst weiter zu verbessern. 2016 war ich für längere Zeit in den USA (NY) um mich tänzerisch fortzubilden. In erster Linie möchte ich mit meinem Training den Spaß am Tanz und die Freude an neuen Choreographien vermitteln. 

Gabi

Gabi Otto
Gruppe: Alegria (Jazz Akrobatik)

Jeder sollte seine Träume leben, und tanzen ist Träumen mit den Füßen. Mit 8 Jahren fing ich im TV Dingolfing an zu turnen. Kurz darauf wechselte ich zur TG Landshut, wo ich bis zum 16. Lebensjahr erfolgreich an Wettkämpfen teilnahm. Im Jahre 2000 kam ich zur Faschingsgesellschaft Dingolfing, wo ich lernte das Akrobatische mit dem Tänzerischen zu verbinden und bis 2010 aktiv war. Als Trainerin des Showtanzes mit Hebefiguren (2003-2008) und des Showtanzes der Jugendgarde (2009-2010) konnte ich meine Ideen verwirklichen. 2008 absolvierte ich dann meine Übungsleiter C-Lizenz im Breitensport beim BLSV. Weitere Tanzerfahrungen durfte ich dann bei der New Dimension Velden sammeln, wo ich von 2010-2011 als Tänzerin dabei war. Akrobatik und Tanz ist meine Leidenschaft und diese Verbindung beim TSC zu unterrichten freut mich sehr.

   
   
 jennifer bichert 150

Jennifer Bichert
Gruppe: Dancing Queens  (Jazz)

  "Wenn ich groß bin, werde ich Tanztrainerin!"
Diesen Wunsch habe ich seit dem ich mit fünf Jahren das erste Mal bei den Tanzmäusen im TSC Dingolfing angefangen habe.

Seit diesem Moment konnte ich nicht mehr genug von dem Tanzen bekommen. Ich habe mich über die Jahre in der Sparte Jazz weitergebildet und neue Erfahrungen gesammelt. Durch meine beste Freundin Julia ist dieser Traum nun endlich in Erfüllung gegangen. Wir unterstützen unseren Verein als Mitglieder des Jugendausschusses und trainieren zu zweit die Modernjazz Gruppe "Dancing Queens" von 9 bis 10 Jahre im TSC. Wir sind zum jetzigen Zeitpunkt 23 Mädchen, wir werden verschiedenste Tänze choreographieren um sie bei den unterschiedlichsten Auftritten mit anderen Menschen teilen zu können.

 Julia Belz1

Julia Belz
Gruppe: Dancing Queens (Jazz)

 

Tanzen ist das was mich ausmacht, ob konzentriert auf der Bühne oder einfach nur aus Spaß locker mit meinen Mädels im Training vor dem Spiegel.

Seit ich 5 Jahre bin, tanze ich beim TSC Dingolfing. Angefangen bei den Tanzmäusen, habe ich im Laufe der Jahre meine Erfahrungen insbesondere in vielen Jazz-und Jazzakrobatik Gruppen sammeln können. Vor einem Jahr habe ich beschlossen, die Vielfältigkeit des TSC zu nutzen und was Neues auszuprobieren. So kam ich zu den Rock'n Rollern, wo ich heute noch Teil der Formation bin und mit meiner Tanzpartnerin Diana tanze. Es macht mir unfassbar viel Spaß, einen Partnersport auszuüben und vor dem Takt klatschenden Publikum unsere selbst ausgedachte Choreografie zu performen. Trotz des Rock'n Roll Trainings haben meine beste Freundin Jenny und ich uns dazu entschlossen, uns dieses Jahr einen großen Traum einer eigenen Tanzgruppe zu erfüllen.

Seit einiger Zeit leite ich zusammen mit Jenny B. die Modernjazz Gruppe Dancing Queens. Zusätzlich unterstützen wir den Verein tatkräftig als Mitglieder des Jugendausschusses. Für mich habe ich nun die perfekte Mischung aus gefühlvollem, langsamen und taktvollem, schnellen Tanzen, nämlich dem Modernjazz und dem Rock’n’Roll gefunden.

                                Laura Damnitz Jazz Akrobatik

Laura Damnitz
Gruppe: Alima (Jazzakrobatik)

   
 Huber Steffi

Steffi Huber
Gruppe: Alima (Jazzakrobatik)