Am 06. April 2008 wurde der TSC im Rahmen der Mitgliederversammlung des Landestanzsportverbandes mit der Ehrenurkunde in Silber für sein 25-jähriges Wirken im Tanzsport geehrt.

Pressebericht Bayernsport Mai 2008
Pressebericht Tanzspiegel Juni 2008

Die diesjährige Mitgliederversammlung fand in Ahorn bei Coburg statt. Ähnlich wie in unserer eigenen Jahreshauptversammlung muss auch der Verband seinen Mitgliedern (hier die Tanzsportvereine und -abteilungen) jährlich Rechenschaft über seine Arbeit abgeben.

Mindestens genauso wichtig ist der Informationsaustausch unter den Vereinen. Hier kriegt man mit, was bei anderen gerade gut oder weniger gut läuft und kann es hoffentlich im TSC nach- oder besser machen.

Im Rahmen der Ehrungen wurde der TSC für besondere und hervorragende Verdienste um den Amateurtanzsport die Ehrenurkunde in Silber verliehen. Die Auszeichnung durfte stellvertretend für den Verein TSC-Präsident Alois Labermeyer aus den Händen von LTVB-Präsident Rudi Meindl entgegen nehmen.

In der Versammlung wurde außerdem bekanntgegeben, dass der TSC mit 711 Mitgliedern weiterhin Bayerns 2.-größter Tanzsportverein/-abteilung ist. Noch mehr Mitglieder hat nur Würzburg, die allerdings mit 823 nicht leicht einzuholen sind.

• Stolzer 1. Platz für unser Turnierpaar

Bild 1. Platz Bayernpokalturnier 2024 HP

Turnierpaar Herta u. Franz Geith erster Sieger beim Bayernpokalturnier Mas IV A Standard am 23.06.2024 in Ingolstadt.