SophieAm kommenden Samstag heißt es wieder "Bühne frei für talentierte Nachwuchstänzer des Landkreises!". Denn da findet im Rahmen der 22. Jugendkulturtage, einer Veranstaltungsreihe für talentierte Jugendliche, ein Tanzabend  in der Stadthalle Dingolfing statt. Ab 19Uhr präsentieren sich 15 Tanzgruppen auf den "Brettern, die (für viele) die Welt bedeuten". Natürlich darf der TSC dabei nicht fehlen und präsentiert sich mit 5 Tanzgruppen und insgesamt 101 der 221 angemeldeten Teilnehmer.

Insgesamt haben sich 1669 Teilnehmer bei den diesjährigen Kulturtagen angemeldet, wovon allein 221 am kommenden Samstag ihre tänzerischen Fähigkeiten präsentieren. Dazu laden wir alle Eltern, Freunde, Schulfreunde, Verwandten und Bekannten ein, diesen entspannten kurzweiligen Tanzabend mit einem wunderbaren buntem Programm zu genießen. Der Eintritt ist natürlich frei. Reservierungen bitte per Email an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Für das leibliche Wohl hält der Partyservice Ismair günstige Getränke und Speisen bereit.

Nachfolgend finden Sie eine Fotoauswahl einiger teilnehmenden TSC-Tanzgruppen...

Zu den Jugendkulturtagen des Landkreises Dingolfing-Landau, finanziell unterstützt von der Josef-Stanglmeier-Stiftung aus Abendsberg, gehören neben 2 Tanzabenden, mehreren Rockkonzerten, Klavier-, Akkordeon- und Jazzkonzerten, einem Popabend vielen weiteren Gelegenheiten, wo die jugendlichen Talente ihre erarbeiteten und einstudierten Werke präsentieren können, wie u.a. auch mehrere Matinee´s, eine Vernissage, ein Theaterabend und das beliebte Big-Band-Konzert.

hybrid_500Schon "alte Hasen" beim Tanzabend: Die jungen Ladies von "Hybrid Elements"
verzaubern uns auch heuer wieder mit einem neuen tollen Tanz.

Ralf_renata_500_2
Sie gehören auch schon so fest zum TSC wie der Tanzabend zu den Jugendkulturtagen:
Das erfolgreiche Turnierpaar Ralf Schander & Renata Deiger, welches nicht nur
im Bayernkader trainiert sondern 2011 auch den Bayerncup gewann.

LHD_500_2
Erst im Oktober 2011 gegründet und doch schon zahlreiche Auftritte absolviert:
Newcomer 2012 - die coolen HipHop-Ladies von "LHD"

SoB_500
Auch neu beim TSC und 2012 das erste Mal beim Tanzabend mit dabei:
Die charmanten Damen der Jazz-Gruppe "Stay on Beat"

(Fotos mit freundlicher Genehmigung von Brigitte Sanladerer von "Pepino Fotodesign")