Am 18. April 2008 hat der TSC einen seiner größten Auftritte in der Vereinsgeschichte: nach erfolgreicher Bewerbung dürfen wir beim Sportaculum in der Olympiahalle München auftreten. Wir werden mit über 100 Aktiven den Beitrag "5 Kontinente" zum Thema Faszination Olympia vertanzen.

Die Veranstaltung Sportaculum wird organisiert von der Landes-stelle für Schulsport (Bayerisches Kultusministerium) und findet alle zwei Jahre statt. In diesem Jahr gibt es bereits die 4. Auflage.

Sportaculum versteht sich als ein multimediales Sporttheater, bei dem sich Schulen und Sportvereine in einer großen Show präsentieren.

Wir sind begeistert, dass unsere Bewerbung angenommen wurde und trainieren bereits fleissig. Der Aufwand ist auch für uns enorm. So gibt es neben den TSC-internen Proben für jedes Team einen eigenen Probentermin in der Olympiahalle und natürlich eine Generalprobe, an der alle Gruppen teilnehmen werden.

Das Bayerische Fernsehen ist ebenfalls da und wird einen Bericht machen. Ob unser Beitrag dann auch im Fernsehen kommt, werden wir sehen.

Die Show ist übrigens trotz 9000 Sitzplätzen bereits AUSVERKAUFT. Nur für die interessierten Eltern und wenige Fans haben wir selbst noch Karten bekommen.

Presse Vorbericht

• Stolzer 1. Platz für unser Turnierpaar

Bild 1. Platz Bayernpokalturnier 2024 HP

Turnierpaar Herta u. Franz Geith erster Sieger beim Bayernpokalturnier Mas IV A Standard am 23.06.2024 in Ingolstadt.