Anmelden

Login to your account

Username *
Password *
Remember Me

Standard / Latein & Discofox & Dancefit

Trainingsgruppen u. Trainingszeiten

Standard / Latein

Anfänger (StaLa)
Trainer: Maxim Kube
Trainingszeit: sonntags 18.00 - 19.30 Uhr
Ort: Mehrzweckgebäude, Saal 1, Stadionstraße 50, Dingolfing
Inhalte: 10 Tänze (Standard und Latein; Discofox)
Hier werden die Grundlagen eingeübt: Haltung, Fußtechnik, Takt- und Rhythmusgefühl sowie Ausdruck.
Ebenso werden Grundschritte sowie einfache Figurenkombinationen erlernt. Den Abschluss des Anfängertrainings bildet der Erwerb des Tanzsportabzeichens in Bronze.

Leistungsgruppe (StaLa)
Trainer: Maxim Kube
Trainingszeit: sonntags 19.30 - 21.00 Uhr
Ort: Mehrzweckgebäude, Saal 1, Stadionstraße 50, Dingolfing
Inhalte: 10 Tänze (Standard und Latein)
Bereits geübte Tänzerinnen und Tänzer erhalten hier den "Feinschliff". Das bereits Erlernte wird weiter vertieft und gefestigt. Umfangreichere Figurenfolgen in allen Tänzen dienen als Grundlage für den Erwerb des Tanzsportabzeichens in Silber.

 

 Dance Fit

Dance Fit  (keine Vorkenntnisse notwendig)
Trainer: Maxim Kube
Trainingszeit: sonntags 10.30 - 11.30 Uhr
Ort: Mehrzweckgebäude, Saal 1, Stadionstr. 50, Dingolfing 
Inhalt: Kombination aus Solo-Tanzkurs und Fitness-Workout. Tanzen um fit zu bleiben.
Das Training ist ähnlich aufgebaut wie Zumba, jedoch in Bewegung und Musik vielfältiger.

Info & Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Maxim Kube Tel. 0176 / 61 380 217

 

Discofox

Einsteiger: 

Trainer: Helene & Franz Heimler
Trainingszeit:
mittwochs 20:15-21:15 Uhr
Ort:
Mehrzweckgebäude, Saal 2 (groß), Stadionstraße 50, Dingolfing
Inhalte: I
n diesem Disco-Fox-Kurs erlernen Sie nicht nur die beliebtesten Grund- und Wickelfiguren, sondern das „Führen und Folgen“ nimmt einen breiten Raum ein. Neben dem einüben von Schritten und Figuren stehen der Spaß und die Freude am Tanzen immer im Vordergrund! 

Fortgeschrittene:

Trainer: Helene & Franz Heimler
Trainingszeit:
mittwochs 19:00-20:00 Uhr
Ort:
Mehrzweckgebäude, Saal 2 (groß), Stadionstraße 50, Dingolfing
Inhalte: 
In diesem Kurs kann jeder mitmachen, der schon mal irgendwo einen Disco-Fox-Kurs besucht hat oder über gute Tanzkenntnisse verfügt.  Am Anfang werden alle Paare auf das gleiche Niveau gebracht um anschließend weiterführendes Figurenmaterial und interessante Wickelfiguren zu erlernen. Der Spaß an der Bewegung steht auch bei diesem Kurs an erster Stelle!

Info & Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Tanzbodenfeger

(derzeit kein Training - Stand 09.2021)
Trainer: Karin und Uwe Balschbach
Inhalte:
10 Tänze (Standard und Latein; Discofox)
Hier können Senioren unter fachkundiger und freundlicher Anleitung ihrer Tanzlust frönen. Im Vordergrund stehen Spaß und Freude an der Bewegung, aber natürlich auch gepaart mit den Grundsätzen des Tanzsports wie der richtigen Technik, Musik- und Taktgefühl sowie einem breit gefächerten Figurenrepertoire. 

Bayerischer Meister in den Standardtänzen

Das Tanzpaar vom TSC Dingolfing, Herta und Franz Geith, hatten sich am 5.März 2023 bei den Landesmeisterschaften in den Standardtänzen langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slow Fox, und Quickstepp angemeldet. Gut vorbereitet durch ihren Trainer, Maxim Kube, fuhren die beiden zum Turnier nach Unterhaching, zum dortigen Tanzsportclub, der dieses Jahr Ausrichter dieser Veranstaltung war. Nach einer Sichtungsrunde konnten sich die fünf Wertungsrichter bereits eine erste Einschätzung der angetretenen Tanzpaare verschaffen. Anschließend wurde das Finale getanzt.  In diesem Finale, mit den erwähnten fünf Standardtänzen, konnte das Dingolfinger Turnierpaar alle fünf Wertungsrichter überzeugen und wurde mit dem 1. Platz, begleitet mit großem Applaus der vielen Zuschauer, belohnt . Gleichzeitig durfte das Paar durch ihre hervorragende Leistung in die nächsthöher Klasse „Master IV A“, eine Klasse unter der höchsten Deutschen Amateurklasse „S“, aufsteigen. Auf dem Siegertreppchen konnten die beiden das Turnier Masters IV B mit der traditionell Bayernhymne ausklingen lassen.

Bayerischer Meister 2023

Stolzer 1. Platz für unser Turnierpaar Herta u. Franz Geith beim Adventspokalturnier Mas IV B Standard am 11.12.2022 in Unterschleißheim

Adventsturnier Unterhaching 1. Platz 11.12.2022

 

Stolzer 2. Platz für das Turnierpaar Herta u. Franz Geith bei den Regensburger Tanztagen am 09. Oktober 2022

BIld 2. Platz Regensburger Tanztage 2022

 

Unser Turnierpaar Herta u. Franz Geith

beim Workshop  mit Deutschem Meister und Weltmeister Annette Sudol und Simone Segatori in Standard am 3. September 2022 im Hammersaal in Laaber.

Workshop mit Deutschem Meister u. Weltmeister Annette Sudol u. Simone Segatori 09.2022

Turnierpaar Herta u. Franz Geith  mit dem mehrfachem Weltmeisterpaar

Claudia  Köhler u. Benedetto Ferruggia

 

H. u. F. Geiths Treffen mit mehrfachen Weltmeistern

 

Am 5. Februar 2022 fand der Workshop in Müchen beim Tanzsportclub "Savoy" mit den mehrfachen Weltmeistern im Standardtanz Claudia Köhler u. Benedetto Ferruggia statt.

Das Turnierpaar Herta u. Franz Geith wurde, aufgrund ihrer Erfolge in den Turnieren um den Bayernpokal, vom LTVB dazu eingeladen.  

Aufstieg in Klasse B

Dingolfinger Turnierpaar in B Klasse Standardtanz aufgestiegen.

Am 26. Februar 2022 gelang Herta und Franz Geith beim Tanzturnier in Stockdorf aufgrund ihrer Platzierungen und erreichten Punkte in der Klasse C Standard der Aufstieg in die nächsthöhere Klasse B.

 

 

 

 

Geiths Turnierpaar 2021

Beschwingt übers Parkett!

2. Platz für das Turnierpaar Herta u. Franz Geith

Abteilung Standard Latein

Zum Zeitungsartikel

   
   
Maxim Kube III

  Maxim Kube

    Tänzerische Ausbildung: Turniertanz Standard/Latein, Trainer-C Standard

    Turniertanz: S-Standard und S-Latein (mehrfacher Bayerischer Meister)

    Gruppen: Anfänger Standard/Latein; Fortgeschrittene Standard/Latein

    Tel. 0176 61380217

 

 

  Helene & Franz Heimler

    Discofox Trainer

    Gruppen: Einsteiger u. Fortgeschrittene

    Tel. 0171 / 3119481

 

 

 Trainerpaar H. u. F. Geith

  Herta & Franz Geith

     "Turniertanz" A Standard, Bayerischer Meister 2023 

    Ersatztrainer für Discofox & Standard/Latein 

 

 

Tanzen ist sicher der schönste Kontaktsport, den man sich denken kann. Wir möchten Ihnen helfen, dies bei uns in Gemeinschaft mit Gleichgesinnten zu erleben. Egal ob jung oder alt, Anfänger oder Fortgeschrittene, Hobbytänzer oder Tanzsportler, wir haben nicht nur für jedes Bein den richtigen Tanz, sondern auch für jeden Tanzbegeisterten die richtige Trainingsgruppe.

Sie interessieren sich für Discofox und Gesellschaftstanz? Dann kommen sie zum Tanzsportclub Dingolfing.

Sie finden bei uns gut ausgebildete und freundliche Trainer, harmonische Gruppen und angenehmes Ambiente in unseren Sälen.

Wir unterrichten in der Abteilung Standard - Latein folgende Tänze für Sie:

Lateinamerikanische Tänze: Samba, Cha Cha Cha, Rumba, Jive

Standardtänze: Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slow Fox, Quickstep und Discofox

  • JKT.Anmeldg.A3 klein copy

    Anmeldeschluß 04.02.2024

     
  • Sommerfest war Mega!

    40Sommerfest2023

     
  • a2 v3 kifa 2024 Anzeige fuer HP