balboa kl150Balboa, ein Paartanz aus der Reihe der Swing-Tänze, entstand in den 1930er Jahren. Benannt ist er nach der Balboa-Halbinsel in der Nähe von Los Angeles, dort ist er wohl auch entstanden.

Seit zwei Jahren bietet der TSC ein Balboa-Training an. Es wird von Andrea und Christian Kreuzpaintner geleitet und ist inzwischen ein fester Bestandteil des Vereinsprogramms. Nun veranstaltet die Abteilung Boogie Woogie erstmals einen Workshop zu diesem faszinierenden Tanz.

Das Anfänger-Training ist für alle Neu- oder Wiedereinsteiger.
Das Fortgeschrittenen-Training setzt die Kenntnis der Grundschritts und einfacher Figuren voraus.

Die mehrfachen Deutschen Meister Gerda und Klaus Kaebisch konnten für das Fortgeschrittenen-Training im Balboa-Workshop gewonnen werden....

balboa 644

Der Workshop findet in Dingolfing, Marienplatz 29 statt. Hier gibts einen Lageplan.
Die Kursgebühr wird vor Ort bezahlt.
In der Kursgebühr ist der Eintritt zum Boogie-Übungsabend am selben Tag enthalten. Dort ist gleich Gelegenheit das Erlernte zu üben.

• Stolzer 1. Platz für unser Turnierpaar

Bild 1. Platz Bayernpokalturnier 2024 HP

Turnierpaar Herta u. Franz Geith erster Sieger beim Bayernpokalturnier Mas IV A Standard am 23.06.2024 in Ingolstadt.